Modernisierung der etwas anderen Art

Aufgepasst und mitgeschrieben, euer Linux wird was neues kriegen. Linux wir mehr und mehr zum OS-X Deluxe Version. Ist aber nicht an bestimmte Hardware gebunden. Auch der Preis ist ein ganz anderer. Linux gehört wie wir alle wissen zu OpenSource.

Palm Face Authentication

Das Ende der lästigen Passworteingabe bei der Benutzeranmeldung. Kinderleichte Anmeldung ohne Tipperei. Mehr Information gibt es hier.

The Gloobus Project

Leider finden bisher nur bei Apple™ und überraschender Weise auch bei Linux die interessanten Innovationen statt. Betriebssysteme mit Zukunft sind wunderschön, ganz einfach und natürlich intuitiv bedienbar.

Ein geöffneter Arbeitsplatz ohne CoverFlow ist mittlerweile recht langweilig. Bei Dokumenten, Bildern und besonders bei Musik sind Cover schon unverzichtbar. Ohne CoverFlow geht heute eigentlich nichts mehr. Mehr Informationen gibt’s hier und hier.

Rhythmbox Coverflow Plugin

Die Ubuntu Standart Anwendung für Musik und MP3 ist momentan Rhythmbox. Für diesen recht einfachen Player gibt es jetzt eine passende Erweiterung. Das Plugin für CoverFlow. Mehr dazu gibt es hier und hier.

Gestaltungsmöglichkeiten

Dieses individuelle Ubuntu ist nach meinem Geschmack. Eine wirklich Gute Arbeit. Dieses System ist einfach und todschick. Selbst meine Katze könnte damit umgehen.

Doch für mich ist ein Dock Pflicht! Systemleistung sollte auch angezeigt werden und natürlich arbeite ich meist mit zwei Bildschirmen am Computer. Ob ich das mit einem Ubuntu-Live.iso auf ’nem USB-Stick hinbekomme? Sicher…

Faenza – Gnome Icon Theme

Faenza ist im Augenblick der angesagtteste Icon Theme für Gnome.

Equinox GTK

Equinox macht die Gnome Oberfläche für Linux extrem modern. Einfach ausprobieren!

1 Kommentar - Linux ist Ansichtssache

  • Paul says:

    Ausgezeichneter Beitrag. Mich hat das Thema schon immer so nebenbei interessiert. Warte auf neue Beiträge!

Kommentieren

Kategorien
Suchen
RSS Feed
Community Icon Community Icon
Neue Kommentare

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Ausdrucksperre

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

 

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind nur minimale Computerkenntnisse erforderlich.

Das Internet ist ein weltweites Netzwerk bestehend aus vielen Rechnernetzwerken, durch das Daten ausgetauscht werden. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie E-Mail, Telnet, Usenet, Dateiübertragung, WWW und in letzter Zeit zunehmend auch Telefonie, Radio und Fernsehen.

Im Prinzip kann dabei jeder Rechner weltweit mit jedem anderen Rechner verbunden werden. Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Internet-Rechnern erfolgt über die technisch normierten Internetprotokolle.

 

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.